Event: Halloween 2015

Aus ZombVival Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Halloween15.jpg
" H a l l o w e e n  –  Ein Fest für Seelensammler "


Oringinal-Announcement

"Wie jedes Jahr findet auch 2015 wieder das allseits beliebte Halloween-Event statt! Das Event startet am 30.10 und geht bis (einschließlich) 5.11.

Während des Events könnt ihr in euren Spielen umherirrende Seelen finden, einsammeln und gegen BrainCoins tauschen! Freut euch auf einige schaurige NPCs, die euch dabei unterstützen! Natürlich darf auch ein neuer, gruseliger Look für die Spieloberfläche während des Events nicht fehlen!

Leider habe ich das diesjährige Halloween-Update versehentlich über ein Modem hochgeladen, das in einer Fabrik auf einem alten Indianerfriedhof hergestellt wurde und in dem 1974 mehrere Menschen in einer Institution für gewalttätig-geistesgestörte Weisenkinder umgebracht wurden. Möglicherweise sind einige Orte und Gegenstände während des Halloween-Events nun verflucht und verhalten sich anders, als ihr das vielleicht erwartet...

Aber genug davon; hier noch ein paar kurze Worte zum Ablauf des Events. Es wird in der Nacht zum 30.10. ab 23:45 schrittweise für alle laufenden Partien aktiviert. Dieser Vorgang wird um exakt 0 Uhr abgeschlossen sein. Eine spezielle Wartungsphase wird hierfür nicht durchgeführt, das Spiel wird also (abgesehen von der normalen, täglichen Wartung) während des Vorgangs erreichbar sein. Wenn ihr gerade in einem Spiel seid, muss die Webseite jedoch möglicherweise kurz neu laden. Das Gleiche gilt für die Abschaltung des Events in der Nacht zum 6.11. (23:45 - 0:00)."

Zeitfenster

29.10. / 23:45 Uhr  schrittweise bis...  30.10. / 00:00 Uhr   bis zum   05.11. / 23:45 Uhr  schrittweise bis...  06.11. / 00:00 Uhr   (UTC+1)

  • letzte Abgabe der Seelen beim Seelensammler: 5.11. / 23:44 Uhr
  • Deaktivierung der Spielinhalte: schrittweise von 23:45 Uhr bis 00:00 Uhr


Seelenarten

Als "professioneller"  Soulcatcher.gif Seelenfänger werden dir an den unterschiedlichsten Orten Seelen erscheinen, welche du einfangen und an den Player npc.gif Seelensammler übergeben kannst.

  • Soul.gif Verirrte Seele
  • Soul2.gif Gequälte Seele


Seelenfunde

Abgesehen von Desert.gif Aussichtspunkte und Home.gif Verstecke, lassen sich an jeden Ort Seelen finden !

Generell gibt es auf einen möglichen "Seelenfund" eine Chance von 2% pro Tick  –  Ausnahmen bilden alle nachfolgenden Ruinen. Zudem besteht hierbei eine 2% Chance auf eine Soul2.gif Gequälte Seele,
und eine 98% Chance auf eine Soul.gif Verirrte Seele.


Fundchancen:


Attention.png  Gefundene Seelen und jene, die beim Einsetzen von Gehirnen freigesetzt werden, landen NICHT automatisch in den Ammobelt.gif Munitionsgürtel sondern am Boden (rot unterlegt). Dadurch verschwinden sie, wenn diese NICHT aufgehoben und am Boden zurückgelassen werden !


Orte des Grauens

Blood3r.gif

Einige Orte sind wohl verflucht, denn es gehen dort merkwürdige Dinge vor sich...

Desert.gif Umgebung des Verstecks

NPC: Player npc.gif Seelensammler

Ansprechen:  "... Wanderer ... der du über dieses grausame Land schreitest ... hilf mir, gequälte Seelen zu reinigen und du sollst ... belohnt werden."

Seelenfänger werden: vergibt Status  →  Der mysteriöse Fremde in der Aussenwelt hat dir das Zeichen des Seelenfängers übertragen. Von nun an wirst du an Orten, an denen Schreckliches vorgefallen ist, Seelen finden können. Wenn du sie dem Fremden bringst wird er dich sicher belohnen. Zeichen des Seelenfängers


Seelen übergeben: pro Soul.gif Verirrte Seele / Soul2.gif Gequälte Seele  =  1 Braincoin.gif BC / 5 Braincoin.gif BC

"Du hast 1 Seelen die Freiheit geschenkt und wirst dafür mit 1 (5) BrainCoins belohnt!"

Home.gif Verstecke

NPC: Scarecrow.gif Grausame Vogelscheuche

Wenn dieses furchtbare Ding dich die ganze Zeit anglotzt ist es kaum möglich, zu entspannen. Bis Halloween vorbei ist wirst du auf jeden Fall keinen geruhsamen Schlaf mehr haben... Effekt: reduzierte Regeneration auf  →  Status sleepy.gif Müdigkeit (−15%, −10% ...)

  • im Sleep cozy.gif Schlaf: −10% Zuwachs | −0.4 Abfluss

Ansehen:  "Wer hat denn dieses gruselige Ding hier reingestellt? Die leeren Augen dieser Vogelscheuche sehen aus, als würden sie dich ständig anstarren... wie furchtbar!"


Gehirn einsetzen: pro Brainbox.gif Gehirn  =  1 Soul.gif Verirrte Seele, 15 Min. Wow.gif Aufgeregt

"Der Vogelscheuche ein Gehirn einzusetzen hat sie nicht wirklich weniger gruselig werden lassen... vor allem, weil sich das Gehirn vor deinen Augen aufgelöst und eine Seele freigesetzt hat!"


Attention.png  Während des Status Wow.gif Aufgeregt ist das Einsetzen von Gehirnen NICHT möglich !

Store.gif Laden

NPC: Player npc.gif Vermodernder Händler

Ansprechen:  "Guten Abend, werter Kunde! Haben Sie Interesse, GEHIIIIIIIIIIRNE zu erwerben? GEHIIIIRNE sind eine wundervolle Geldanlage und außerdem noch sehr nützlich im täglichen Leben! Nur hier bekommen Sie GEHIIIIIIIRNE zum absoluten Hammerpreis!"


Verkauf: 1 Brainbox.gif Kiste mit 4 Gehirnen  (15 Status weight.gif Gewicht)

Kosten: 1 Money.gif Geld

"Vielen Dank für Ihren Einkauf! Hier sind ihre GEHIIIIRNE. Bitte beehren Sie uns bald wieder!"

Gehirn essen: +21 Status hunger.gif, +3 Status energy.gif, −11 Status health.gif


siehe: Eventnahrung, Statusbalken & Effekte

Restaurant.gif Restaurant

Ereignis:  "Die Tür zur Kühlkammer ist mit einem Knall zugefallen. Komisch, eigentlich warst du dir sicher, sie mit einem Keil gesichert zu haben..."

Kühlkammer erneut öffnen:  "Die Tür der Kühlkammer muss wohl durch einen Windstoß zugefallen sein - immerhin ist hier ja niemand sonst... oder?"

Kosten: 5 Status energy.gif Energie

Inhalt: 10 F1.gif, F2.gif, F3.gif Eklige Fleischfetzen

"Als du die Tür öffnest, schlägt dir ein beißender Geruch entgegen. Die gesamte Kühlkammer ist plötzlich voll mit verrottendem Fleisch!"


siehe: Eventnahrung, Substanzen, Epische Projekte, Gewächshaus "Plants & Zombies", Auszeichnungen

Toilet.gif Öffentliche Toiletten

Ereignis: "Du bist gerade dabei, den Mülleimer zu durchwühlen, da hörst du wie hinter dir eine Toilettenspülung betätigt wird. Das Geräusch scheint aus der einen Kabine zu kommen, die seit deinem ersten Besuch abgesperrt war..."

Effekt: gibt Status → 30 Min. Wow.gif Aufgeregt


siehe: Statusbalken & Effekte, Auszeichnungen

Site.gif Baustelle

Ereignis:  "Du willst dich gerade ausruhen, da hörst du wie etwas hinter dir auf den Boden aufschlägt. Es scheint, als wäre eine Leiche von einem Gerüst gefallen!"

Fund: 1 Body.gif Zerfetzte Leiche

"Diese Leiche ist ziemlich verstümmelt. Schwer zu sagen, ob das durch den Sturz passiert ist..."


siehe: Nahrung, Substanzen, Küche, Auszeichnungen

Mental.gif Verlassene Irrenanstalt

NPC-Fund: Player npc.gif Verstörter Patient

Ansehen:  "Er sieht wie ein Patient dieser Einrichtung aus. Sein Hemd ist voller Blut, und er umklammert irgend etwas mit beiden Händen während er mit leerem Blick die Gänge der Anstalt schleicht. Auf Zurufe reagiert er nicht... anscheinend nimmt er dich nicht einmal wahr. Was er da wohl dabei hat... du könntest versuchen, es ihm wegzunehmen. Immerhin sieht er nicht sehr wehrhaft aus."


Bestehlen: Zombie.gif Verstörter Patient greift an  (sofortiger Nahkampf!)

Drop:

  • xy Body.gif Leichen (ZV-Spielernamen)
  • xy F1.gif, F2.gif, F3.gif Eklige Fleischfetzen
  • 1 Item aus der 'Fundtabelle' der Anstalt selbst


Teddy geben: Teddy.gif Teddy  oder  Cursed teddy.gif Böser Teddy

"Du hälst ihm deinen Teddy hin. Eine Träne läuft ihm aus dem Auge, dann greift er zu und drückt den Teddy fest an sich. Eine Weile verharrt er regungslos, dann zeigt er mit dem Finger auf einen dunklen Gang, der dir bisher verborgen geblieben ist. Als du dich wieder zu ihm umdrehst, ist er verschwunden..."

Drop:

  • xy F1.gif, F2.gif, F3.gif Ekliger Fleischfetzen
  • 1 Ruinenfund  →  Default.gif Versteckter Flügel


siehe: Zombies, Nahrung, Eventnahrung, Sonstige Items

Default.gif Versteckter Flügel

Findbare Items

Attention4.png  Die Heldentat "Glücksfund" bringt KEINEN Itemfund !

Gegenstände Funde
Body.gif Leichen von Patienten  (ZV-Spielernamen) 2
F1.gif, F2.gif, F3.gif Eklige Fleischfetzen 7
Chem vari.gif Substanzen (variabel) 9
Hacksaw.gif Metallsägen 5

siehe: Nahrung, Eventnahrung, Substanzen, Waffen

Home.gif Insel des Schreckens

Insel des Schreckens.jpg
"Dieses Zimmer befindet sich in einem abgelegenen Flügel der Irrenanstalt... du hättest es nie gefunden, wenn dir der Patient nicht den Weg gezeigt hätte. Es ist überraschend groß, und hat ein schönes Erkerfenster mit Blick auf einen überwucherten Garten. Man könnte es fast als schön bezeichnen... wären die Wände nicht mit schauderhaften Fingerzeichnungen aus Blut übersäht. Es hilft auch nicht, dass hier diverse Foltergeräte und Autopsiewerkzeuge herumstehen. Das grauenhafteste in diesem Raum ist jedoch ohne Frage der DVD-Spieler mit eingelegter Helene-Fischer-DVD. Der pure Horror..."


Besonderheit

Die "Insel des Schreckens" ist ein NICHT ausbaubares Versteck, jedoch mit einer voll ausgebauten Küche.

Diese gruselige Umgebung stört deine empfindliche Darmflora.... Effekt: erhöhter Verbrauch auf  →  Status hunger.gif Hunger (+90% Abfluss), Status thirst.gif Durst (+60% Abfluss)

Restaurant.gif Küche 'des Schreckens'
Aktion Zutaten Status energy.gif
Energie
Ergebnis
Leiche zersägen 1 Body.gif Leiche (variabel) 30 12 F1.gif, F2.gif, F3.gif Eklige Fleischfetzen,

1 Water blood.gif Blut

Tomatencremesuppe kochen 6 F1.gif, F2.gif, F3.gif Eklige Fleischfetzen,

1 Water variant.gif Blut aus deiner Flasche (variabel)

8 1 Fleshsoup.gif Tomatencremesuppe (?)

siehe: Nahrung & Getränke, Eventnahrung

Kürbisfunde

Selbstverständlich gibt es zum HALLOWEEN-Event auch jede Menge an Pumpkin.gif Zierkürbisse zu finden  –  und vielleicht auch die eine oder andere "Überraschung"?!

siehe: Werkbank Stufe 1, Auszeichnungen


Mögliche Orte:

Ruinen Eventnamen

Ruinen wie das Restaurant, haben neue "halloweenmäßige" Namen.

  • ...




--Storm (Diskussion) 23:45, 29. Okt. 2015 (CET)